So, bin wieder zurück in Hongkong, ein wenig brauner und sonnenverbrannter, aber ich bin da. ;) Kann sagen: der Trip war echt super! Würd ich immer wieder machen, nur wenn möglich länger... *gg*
Ihr kriegt hier nur eine Short-Version von unserem Trip, die lange und ausführliche Version gibts dann, wenn ich wieder daheim bin, dafür kriegt ihr sie dann mit allen Fotos. Ich versuche hier auch ein paar raufzuladen, ich hoffe es klappt u das Internet ist heute schnell genug...
Also, am Mittwoch, dem 19. kamen wir in Singapur an, am 20. gings dann gleich per Bus nach Kuala Lumpur und von dort weiter nach Penang in den Norden von Malaysien. In Penang machten wir einiges Sightseeing, zB den Komtar-Tower, botanischer Garten, diverse Moscheen, Tempel etc....
Hier seht ihr Fotos von mir im Komtar-Tower und im botanischen Garten in Penang.
Am 23., dem Sonntag, gings dann weiter nach Pulau Perhentian, das sind eigentlich 2 Inseln (eine kleine, eine große) an der Ostküste von Malaysien. Wir waren auf der kleinen Insel, die Strände sind echt der Wahnsinn, auch das Wasser: einfach super! Leider entwickelte ich eine Sonnenallergie dort sowie eine Magenverstimmung, ein Tag war also futsch, den verbrachte ich in der Hütte, aber naja. Gillian ging an dem Tag schnorcheln, sie sah sogar Schildkröten dort, echt cool. Hier übrigends ein Foto von der Hütte, in der wir waren sowie vom Strand und von mir (ein bisschen sonnenverbrannt) bei einem "Fruchtsalat". Wir blieben dort bis Dienstag dem 25.
Am Dienstag gings dann erst mal mit der Fähre nach Kuala Besut zurück und von dort mit dem Taxi (mangels Bus, der eigentlich zu einer fixen Zeit kommen sollte, aber so ist das halt in Malaysien *gg* ) nach Kota Bharu. Von dort nahmen wir dann einen Bus nach Kuala Lumpur, wo wir dann am Mittwoch in der Früh ankamen.
Kuala Lumpur ist echt cool, wir machten dort a jede Menge Sightseeing, gingen in den Zoo, sahen die Twintowers, den KL-Tower, Aquarium im KLCC (sind die Twintowers), Central Market, etc etc. Hier ist übrigens ein Foto von mir im Zoo und ein Foto von den Twintowers in KL, die sind echt gewaltig:
am Donnerstag gings dann weiter nach Singapur, ebenfalls ein Nachtbus wie immer, so dass wir uns wenigstens manchmal das Hotel ersparen konnten. Kamen am Freitag in der früh dort an *g* Als BAckpacker spart man ja wo man kann. ;)
Singapur war auch ganz cool, nur leider viel teurer als Malaysien, aber naja. Wir besichtigten dort auch viele Sachen und schlenderten durch die Gegenden Little India, Joo Chiat und China Town sehr ausgiebig. In Little India wohnten wir auch, dort leben eigentlich nur Inder und alle Shops und Restaurants sind im indischen Stil, hat mir gut gefallen dort.
Hier sind Fotos von mir und Gillien. Auf dem einen sind wir im botanischen GArten (genauer im Orchideengarten) in Singapur, auf dem anderen sitze ich auf einer Bronzedarstellung von Händlern auf der Esplanade. Solche Art von Figuren sind dort öfter anzutreffen, ist ganz cool.
Wie in jeder Stadt besuchten wir auch die "lokalen" Plätze, wo man normalerweise als Tourist nicht hingeht. Dort gibts allerdings die besten Schnäppchen und das günstigste und beste Essen. :D Hier sind 2 Fotos von einer lokalen Markthalle:
Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, einfach in den Märkten herumzulaufen und mit den Händlern und den Leuten dort zu quatschen. *gg*
Unser Flug ging zwar erst am Montag in der früh, um allerdings wiederum Geld zu sparen, fuhren wir schon am Sonntag am späten Abend (ca 23 Uhr) zum Flughafen um die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu können und um nicht ein Taxi nehmen zu können. Unser Flug ging nämlich schon um 6.45 in der Früh. So ersparten wir uns außerdem auch wieder mal das Hotel für eine Nacht. :) Leider gabs dadurch fast keinen Schlaf, aber naja, was solls...
Heute zurück in Hongkong war dann fast so was wie "heim" kommen. Freute mich irgendwie wieder darauf. :) Jetzt ist es zwar erst halb 9 am Abend, bin allerdings schon sehr müde, werd mich ins Bett verabschieden. Ich hoffe, euch hat die kurze Schilderung meines Urlaubes gefallen, bis bald!
migaon ville, flughafen, willkommen
vor 14 Jahren