So, wie ihr alle wisst, ist ja mein Freund Leo vom 6. bis zum 14. Februar hier in Hongkong gewesen. Kann nur sagen: war echt toll!
Hier nun ein "kurzer" Auszug unserer Auslfüge und Unternehmungen:
Am Mittwoch holte ich ihn vom Flughafen ab und nachdem wir das Gepäck in seiner Unterkunft abgeliefert hatten, gings ab zu meiner Residence, weil wir dort Schnitzel machten. Dabei waren: Leo, ich, Thomas, Rob, Eloise. War echt lustig und extrem lecker muss ich sagen. Anschließend wollten wir noch auf den New Years Eve Market in Causeway Bay im Victoria Park gehen, mir war allerdings etwas übel von zuviel Essen und Nachtisch, also ließen wir das bleiben.
Am Donnerstag besuchten wir am Abend eine Parade, war echt net schlecht. Es gab Festwagen und Vorstellungen und so.
Am Freitag hatten wir erst mal Frühstück am Peak mit Aussicht auf die Skyline von Hongkong, war echt cool. Danach fuhren wir nach Peng Chau Island und bestiegen dort den Fingerhill (i glaub der ist so 96 m hoch oder so). Am Abend war dann das Feuerwerk zum Neuen Jahr, kann nur sagen: nach dem Feuerwerk kann mich nichts mehr beeindrucken, so was tolles hab ich vorher noch nie gesehen!
Am Samstag waren Leo und ich dann in Macau, dort war es auch voll toll, wir hatten auch ziemliches Glück mit dem Wetter, es war ziemlich warm. Außer der Altstadt und ein paar Sehenswürdigkeiten besuchten wir noch das Venetian-Casino und das MGM. Im Venetian spielten wir auch ein bisschen, Leo gewann sogar! Da wir allerdings erst sehr spät wieder zurück waren, schliefen wir am Sonntag darauf ziemlich lange. *gg* Leo zeigte mir dann ein wenig seine Uni (die PolyU) von außen.
Am Montag waren wir auf Lantau-Island und besuchten Mui Wo und Tai O. Wir fuhren nach Mui Wo mit der Fähre und aßen dann dort, anschließend furhen wir mit dem BUs nach Tai O. Das ist ein Dorf, das auf Pfählen gebaut ist. Eigentlich wollten wir dann auch noch den Big Buddha auf Lantau besuchen, es war dann allerdings schon zu spät, also verschoben wir das auf den nächsten Tag. Am Dienstag waren wir also beim Big Buddha und um 19 Uhr hatten wir Dinner mit Jack, von dem Leo der Buddy in Österreich war. Wir hatten Hot Pot, war echt lecker! Am Nachmittag holten wir den Anzug von Leo ab, den er sich schneidern hat lassen. Da muss ich e noch mal hin, weil ein paar Kollegen von mir auch hinwollen und Leo hat noch 2 Hemden bestellt, die ich abhole. Ich bin außerdem auch am Überlegen, ob ich mir ein Kostüm und Blusen schneidern lassen soll, mal schauen...
Am Mittwoch waren wir am Vormittag bei der Außenhandelsstelle Österreichs und zu Mittag hatten wir Lunch mit Mark. Diesen hat Leo mittels eines Guestfamily-Programms an seiner Uni kennengelernt. Am Nachmittag waren wir in einem Teehaus und kosteten uns durch diverse Teesorten durch und genossen die Teezeremonie dort. Am Abend musste ich leider noch was für die Uni machen, aber naja, ging auch halbwegs schnell vorbei. Dafür hatte ich e die Vorlesung am Vormittag unter den Tisch fallen lassen. *g*
Am Donnerstag war dann schließlich der Abschied. Leo begleitete mich noch bis zur Uni, war
echt net leicht der Abschied aber musste ja sein, leider... Ließ dann noch 6 Stunden Vorlesung über mich ergehen und traf mich anschließend mit Rob und Thomas zum Dinner um ein wenig Ablenkung zu haben.
Heute hatte ich um 12 Lunch mit Gillien, Caridee, Kama und Tracy. War ganz lustig, besonders weil Kama und Caridee heute am NAchmittag ein Interview hatten wegen der Bewerbung für ein AUslandssemester an der FH Steyr. Sie erfahren Ende Februar ob sie angenommen worden sind oder nicht. Am NAchmittag waren wir dann auf dem "Wet Market" in Shek Kip Mei. Dort bekommt man Fleisch, Obst, Gemüse und andere Sachen extrem günstig. Am Abend kochten wir dann chinesiches Essen, war echt lecker. Thomas kam auch noch dazu nachdem er mit der Arbeit fertig war.
Fürs Wochende hab ich nicht sehr viel vor, morgen treff ich mich mal mit Georg um ein Projekt zu machen, aber das wars dann. ABer ich sollte e einiges tun, hab in den Ferien ja gar nichts getan...
Fotos kommen später, ich und Leo haben es irgendwie nicht geschafft unsere Fotos auszutauschen, das muss noch geschehen via Skype oder so. Sobald ich alle hab, bekommt ihr die besten davon online gestellt...
migaon ville, flughafen, willkommen
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen